Digital,  Randbemerkungen

Vermischtes, 3. November 2020

Lieber Spiegel Online, ich hab mich ja neulich sehr gefreut, als deine Chef­redakteurin beschrieb, warum die Klima­krise eine eigene Rubrik mit festem Platz auf der Start­seite bekommt. Aber heute früh zum Beispiel fand sich noch etwas höher auf der Start­seite ein Jubel­artikel über ein Renn-Motorrad, dessen Fähigkeit, im ersten Gang 150 km/h zu erreichen, wichtig genug für die Head­line war. Und bei so was frag ich mich halt schon, ob da irgendwer irgendwas merkt.

Steinpyramide vor unscharfem Segelboot
Symbolbild: prekäre Balance

Unzureichende Kontroll­mechanismen offen­sichtlich auch ein paar Ebenen höher auf der anderen Seite des Atlantik: Warum ist denn der Ausgang der Präsident­schafts­wahlen überhaupt noch spannend? Ich meine: Wenn man als örtlichen Busfahrer jemanden einge­stellt hat, der zwar keiner­lei Fahrpraxis und Verant­wortungs­gefühl, aber umso mehr laut­starkes Selbst­vertrauen hat, und während der Probe­zeit verursacht der nahezu täglich Kolli­sionen und schwere Personen- und Sach­schäden – wird dem trotzdem der Vertrag verlängert, bloß weil einige Fahr­gäste sowieso lieber Auto­scooter als Bus fahren?!

3 Comments

  • Bernhard

    Lieber Christian,

    als Hobbyfortograf bin ich immer an den Bildern interessiert. Hast Du die Steine so gestapelt oder waren die so als Du das Motiv fotografiert hast?

    LG Bernhard

    • cwoehrl

      Moin Bernhard,
      die Steine hatten die Strandbesucher unmittelbar vor uns aufgetürmt. Und obwohl das wie eine sehr wacklige Angelegenheit aussah, stand die Pyramide auch noch, als wir eine halbe Stunde später wieder vorbeikamen …

  • Bert

    Und im Sportteil ein empärter Bericht, warum einer dieser Spieler vom FC Bayern die Verhandlungen abgebrochen hat, weil er anscheinend zu wenige Millionen bekommt. Da hab‘ ich mich auch gefragt, wen das gerade interessiert, wo viele um ihre Existenz kämpfen müssen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: