Randbemerkungen

In die richtige Richtung

Vor nicht ganz vier Jahren habe ich, damals unter dem Titel Age of Assholes, Folgendes notiert:

Da müht man sich all die Jahre, seinen Kindern zu vermitteln, dass es sich langfristig nicht auszahlt, großmäulig, rüpelhaft, bösartig gegen Schwächere und immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein. Und plötzlich wird so jemand Präsident der Vereinigten Staaten.

Und auch wenn, wer möchte, beim diesjährigen Wahlausgang die Haare in der Suppe sicher noch büschelweise finden kann: Erst mal freue ich mich einfach, denn die Wahl des Duos Biden/Harris ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Oder, für Cineasten: Rebellions are built on hope…

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert