Digital

Wetterleuchten

Abendhimmel mit gewitterbeleuchteten Wolken

Dies ist nicht (nur) das Rest­licht eines Spätsommer-Tages dort in West­nordwest, sondern auch ein durch­ziehendes Gewitter: Während insgesamt gut fünf­minütiger Belich­tungs­zeit (mehr schlecht als recht auf einem wack­ligen Holz­pfosten ausbalan­ciert) wurden die Wolken von rund drei Dutzend teils mächtigen Blitzen hinter­leuchtet. Wenn ich mit diesem Spektakel gerechnet hätte, wäre natürlich ein Stativ dabei gewesen; aber wir waren ja bloß noch mal rasch auf die Räder gestiegen, um zu schauen, ob wir wohl die Kraniche zu Gesicht bekommen, deren Geschrei bis zu unserem Garten gedrungen war und das eine ziemlich große Schar erwarten ließ. (Nein, die haben wir nicht gesehen, die waren dort rechts hinter den Bäumen am Teich.)

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: