Kleinbild,  Randbemerkungen

Exit-Strategie

080101_07

Einen Link muss ich jetzt doch noch loswerden: Denn natürlich muss die Diskussion darüber geführt werden, welche Maßnahmen unter welchen Voraus­setzungen legitim sind (oder eben nicht) und wie wir die aktuellen – teil­weise grundrechts­relevanten – Restrik­tionen möglichst schnell wieder rück­gängig machen können. Dazu haben zwar die einschlä­gigen Verschwö­rungs-Platt­formen auch einiges zu plärren, aber ich würde euch lieber das Verfassungsblog ans Herz legen. Das macht gerade einen, wie ich finde, richtig guten Job dabei, die wichtigen Fragen zu stellen und kontro­vers, aber bullsh*tfrei zu disku­tieren. Übrigens auch in einem redak­tionell gut gepflegten Kommentar­bereich, der sich wohl­tuend von den allzu oft totge­laberten Foren der großen Nachrichten-Sites abhebt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: