Kleinbild

Spätwintersonne

Bevor es demnächst mit weiteren Bildern meines Dezember-bis-Februar-Films weitergeht, hier noch ein wenig leidlich aktueller Sonnenschein:

Entstanden bei einer kleinen Radtour am vorigen Samstag ins Lauen­burgische, zu einem etwas abge­legenen Teich mit reicher Vogel­welt, den ich bisher nur von der Land­karte kannte. Zu meiner Begeisterung habe ich gleich beim ersten Rund­blick über die umliegenden Bäume nah und deutlich einen Seeadler gesehen; leider hat er sich nicht so lange geduldet, bis ich das Fernglas und die Kamera ausgepackt hatte …

2 Comments

    • chw

      Also selbst wenn er mir mal vor die Kamera fliegt, wird das Glückssache, denn im langen Brennweiten-Bereich habe ich nix mit Autofokus … Aber man sieht in meinem Fahrrad-Radius tatsächlich gelegentlich mal einen. Ein bisschen was Positives darf meine Gegend ja auch haben, wenn ich euch schon immer um eure vielen Felsen und Murmelbäche beneide 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: