Kleinbild

Beimoorwald


Die Fotos neulich aus Rheinsberg und Wittstock haben es ja schon angedeutet – der Kleinbild­film aus dem späteren Frühjahr ist endlich voll geworden … Damit habe ich wieder frisches Material für neue Einträge hier – Fotos diverser Spazier­gänge und Radtouren, von den Wäldern und Feldern rund um unser Dorf und bis Travemünde.
Technisches für die einschlägig Inter­essierten: Scans vom Negativ, der Film war ein Rollei Retro 100, stand­entwickelt in Rodinal 1:100, belichtet in der Nikon FM2n (mir fällt grade auf: Als Auto hätte die auch schon ein Oldtimer­kennzeichen; sie sieht aber noch aus und funktioniert wie am ersten Tag …) und, wenn ich mich recht erinnere, durchweg mit dem zwar nicht knack­scharfen, aber wunderbar kleinen und leichten Serie E 2,5/35mm.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: